Johannes Witt, Der Chef

Macher, Manager, Mädchen für alles.

Unternehmer. Rat- und Ideengeber. Notorischer Verbesserer – was nicht nur für die Welt, sondern auch für seine Gewächshäuser gilt.

Es würde eine lange Liste werden, wollte man alle Funktionen von Johannes aufzählen.
Hier die Fakten:
Gelernter Maschinenschlosser, er will sich aber nicht in ein System pressen lassen. Sein Weg heißt Selbstständigkeit, Ökologie und Bioanbau.
Und das mit Leib und Seele, mit Familie und jeder Faser seines Herzens.

Und sonst??
Leidenschaftlicher Familienmensch und Reiter mit wachsender Begeisterung. Außerdem hat er immer ein offenes Ohr für die Menschen seines Dorfes Weier und ist mit Rat und Tat zur Stelle, wenn seine Hilfe gebraucht wird.
Wie er das alles schafft, bleibt ein Rätsel.
Aber vielleicht ist das ja gar keine Frage von Zeit, sondern von mit sich selbst im Reinen sein.
Und das ist Johannes!



Luca Witt „Juniorchef“

Luca wurde 1999 in unseren Betrieb „hineingeboren“ und ist seither auch immer mittendrin. Schon als Baby im 1. Lebensjahr war er bei der Kartoffelernte dabei; da schlief er seelenruhig in der Rückentrage bei seinem Vater.


Und seither ist kein Jahr vergangen, ohne dass Luca nicht überall mit von der Partie ist. Die Ausbildung zum Landwirt ist bestanden nun folgt der Landwirtschafts Meister, Schwerpunkt Ökologischer Landbau.

Er ist seinem Vater Johannes schon immer eine große Hilfe - eben ein richtiger "Juniorchef".


Oma Karoline Witt, die gute Seele drumherum

Sie hatte 1989 die Idee, das von Johannes gepflanzte Gemüse und die Kartoffeln direkt an die Kunden zu bringen und hat dies dann auch in einer alten Autogarage in die Tat umgesetzt.

Heute, nachdem sie viele Jahre die Seele des Ladens war, hat Oma Karoline eigentlich gar keinen Job mehr bei uns, aber ohne sie geht nichts. Sie kocht für alle und sorgt sich auch sonst um das Wohlbefinden von Mensch und Tier auf dem Hof. Sie wäre von unserem Betrieb nicht mehr weg zu denken.